Digitale Transformation für effiziente Prozesse und höhere Kundenzufriedenheit
Transparente Geschäftsabläufe im Großhandel
Steigern Sie Ihren Warendurchsatz mit digitaler Transformation. Optimieren Sie Lieferketten und automatisieren Sie Kundenkommunikation für maximale Effizienz.
Agilität und Kundenzufriendenheit
Digitalisierung im Großhandel: Ein zentraler Erfolgsfaktor
Kundenerwartungen in der digitalen Ära erfüllen
Um die steigenden Anforderungen Ihrer Kunden im digitalen Zeitalter zu erfüllen, ist eine umfassende digitale Transformation unverzichtbar. Eine erfolgreiche Digitalisierung im Großhandel beginnt bei der Unternehmensstrategie, umfasst eine optimierte Prozessgestaltung, moderne Mitarbeiterführung und digitale Kommunikationskanäle bis hin zu kundenzentrierten Serviceleistungen.
Wettbewerbsfähig bleiben gegen große Online-Plattformen
Große Online-Plattformen setzen den traditionellen Großhandel zunehmend unter Druck und werden zu ernsthaften Konkurrenten. Um sich auch künftig in einem sich wandelnden Markt zu behaupten, benötigen Großhandelsunternehmen eine leistungsstarke, integrierte Lieferkette und herausragenden Kundenservice, gestützt durch ERP-Software. Eine effiziente ERP-Lösung wie Dynamics 365 für den Großhandel hilft, Prozesse zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Schnelle, flexible Geschäftsprozesse
Künstliche Intelligenz optimiert Ihre Auftragsabwicklung
Mit Cloud-Lösungen und künstlicher Intelligenz beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse von der Kundenbestellung bis zum Retouren-Management.
Durch regelbasierte Automatisierung vereinheitlichen Sie die Abläufe und verbessern das Kundenerlebnis nachhaltig – für mehr Effizienz und positive Kundenerfahrungen im Großhandel.
Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen im Großhandel
Durch transparente und sichere Geschäftsprozesse zum Vertrauen Ihrer Kunden
Einheitliche, personalisierte und durchgängige Einkaufserlebnisse.
Engere Kundenbeziehungen und höherer Pro-Kopf-Umsätze, durch benutzerfreundliche Anwendungen, mit Hilfe KI-gestützter Prozesse und Funktionen.
Detailansichten zu Ihren Kundeninformationen.
Schnellere Auftragsabwicklung.
Vereinfachte Arbeitsabläufe, durch Bündelung aller Vertriebskanäle und -prozesse auf einer Plattform, mit Hilfe KI-gestützter Anwendungen.
Vertriebsaktivitäten
Mehr Umsatz durch den Einsatz von kollaborativen, erkenntnisbasierten Vertriebslösungen.
Optimierte Verkaufszyklen mit Hilfe KI-gestützter Vorschläge zu Verkaufsaktionen.
Verbesserung der Priorisierung Ihrer Kunden und zielgerichteten Aktivitäten mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für einen Geschäftsabschluss.
Verbesserte Planbarkeit Ihrer vertrieblichen Schwerpunkte und Aktivitäten für alle Vertriebskanäle, durch KI-gestützte, erfahrungsbasierten Vorhersagen zu Umsatzschwankungen.
Echtzeit-Daten zu aktuellen Umsatzentwicklungen und -wahrscheinlichkeiten.
Marketing
Zusammenführung von Kontaktverläufen, basierend auf kanalübergreifenden Echtzeit-Interaktionen, wie beispielsweise: E-Mail, Webformulare und Textnachrichten (SMS).
Forcierung von Kundenaktivitäten, durch das Senden von Erinnerungen und erneuter Übermittlung von Nachrichten.
KI-gestützte, personalisierte Nachrichten, die automatisch die richtigen Inhalte für den jeweiligen Kunden enthalten.
Verwendung KI-generierter Inhalte wie beispielsweise: Bilder, dynamischen Inhalten oder Angeboten.
Effiziente Zusammenarbeit und verbesserte Interaktionen, durch die Nutzung des integrierten Microsoft Teams Chats, über den gesamten Kundenkontaktverlauf hinweg.
Inhalte können für E-Mails und Workflows markenübergreifend verwalten werden, indem Sie Markenprofile erstellen und den Zugriff auf globaler und lokaler Ebene definieren, um Marken-, Regional- und Produktlinienstrategien zu unterstützen.
Kundenservice
Erhöhte Kundenbindung durch schnelleren Service, über den gewünschten digitalen Kanal ihrer Kunden, ob per E-Mail, SMS, sozialen Netzwerken oder virtuellen Assistenten.
Echtzeitübersetzung, zur Kommunikation in der von Ihren Kunden bevorzugten Sprache.
Schnelle & Nachverfolgung von Kundenproblemen, zur raschen Lösungsfindung durch Ihre Servicemitarbeiter.
Vernetzung Ihrer Experten, mit Hilfe der Integrierung von Microsoft Teams
Intelligentes Anfragen-Swarming, zur effizienten Lösung komplexer Anforderungen.
Präzisen Ansichten der Leistungsparameter Ihres Kundenzentrums, um KPIs exakt nachzuverfolgen.
Verbesserung der CSAT durch das Erkennen neuer Trends zur Optimierung der Support-Themen, der Interaktion mit Ihren Kunden und des Wissensmanagements.
Dokumentenmanagement
Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf gewünschte Dokumente und Mediendaten.
Konformität im Rahmen der Compliance mit allen aktuellen Rechtsvorschriften.
Schutz vor unberechtigtem Zugriff, durch ein ausgefeiltes Rechtekonzept.
Dokumentenmanagement und Langzeitarchiv in einem Produkt integriert.
Vollständige Integration in Windows, durch patentierte Technologien.
Offene Schnittstellen, ermöglichen Anpassungen ohne Einschränkungen.
Hohe Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz, durch gewohnte Arbeitsumgebung.
Elektronischer Datenaustausch
Zentraler Datenaustausch (Bestellungen, Rechnungen, ...) mit Kunden, Lieferanten, Partnern und deren Systemen über EDI-Managed-Services Schnittstelle.
Nahtlosen Integration in Ihr ERP-System zur Verbesserung der Transparenz.
Verkürzung des Order-to-Cash-Zyklus durch Prozessoptimierung.
Vollständig redundante Software-, Hardware- und Netzwerkkomponenten für bestmögliche Sicherheit.
Hoher Schutz vor Datenverlusten, durch robuste und regelmäßig getestete Disaster Recovery-Funktionen einschließlich Echtzeit-Switchover-Prozessen.
Hohe Verfügbarkeit der Services, durch die Kombination hochwertiger, leistungsfähiger Hardware- und Netzwerkkomponenten.
Wir Gestalten Lösungen, die zu Ihnen passen!
Sie möchten ausführlich über Chancen und Möglichkeiten zur erfolgreichen Digitalisierung Ihres Unternehmens informiert werden?
Wir beraten Sie gerne!