Außergewöhnlicher Service

Dynamics 365 Field Service

Setzen Sie neue Maßstäbe und begeistern Sie Ihren Kunden mit der Qualität Ihrer Serviceleistungen, indem Sie proaktiven und vorausschauenden Service bieten.

Zufriedene Kunden, durch vorausschauende Serviceleistungen


Bieten Sie Ihren Kunden ein besonderes Service!

Fördern Sie das Vertrauen und die Loyalität Ihrer Kunden, indem Sie mithilfe von IoT-Sensoren, auftretende Störungen frühzeitig aus der Ferne erkennen und zielgerichtet beheben können.
 

Microsoft Dynamics 365 Field Service

Verbesserte Serviceleistungen

Mitarbeiter unterstützen

Steigern Sie die First-Time-Fix-Raten und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch:

Nutzung der intelligenten Routenplanung

Integration von IoT in Service und Produktion

Remote-Support in Echzeit, mit Hilfe von Mixed Reality

Serviceleistungen effektiv planen

Erleichtern Sie Ihren Disponenten die Organisation Ihrer Serviceleistungen mit:

Integrierten Tools zur Optimierung der Planung

Hinterlegten Zeitplänen zur Einhaltung von SLA's

Prognosen über Fahrzeit und voraussichtlicher Arbeitsdauer

Anlagen effizienter verwalten

Administrieren Sie Anlagen mit Hilfe von IoT, um Ausfallzeiten bestmöglich zu reduzieren.

Bestimmen Sie Standorte und Hierachien von Anlagen

Überwachen Sie Ihre Anlagen laufend mit aktuellen Daten

Optimieren Sie mit Hilfe von IoT-Daten Ihre Wartungsarbeiten

Einige Highlights im Überblick


  • Optimierte Serviceplanung:
    Reduzieren Sie die Aufwände und erhöhen Sie gleichzeitig die Effizienz Ihrer Serviceeinsätze, durch Verwendung KI-gestützter Planungsempfehlungen und manueller, teil- oder vollautomatisierter Planung Ihrer Servicearbeiten.
  • Proaktive Serviceleistungen:
    Erkennen Sie, mit Hilfe von IoT-Sensoren, Störungen aus der Ferne und beheben Sie diese proaktiv, schon bevor Ihre Kunden auf diese aufmerksam werden und notwendige Servicearbeiten selbst anfordern müssen.
  • Kundenorientierte Serviceangebote:
    Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden, durch die optimierte Planung Ihrer Serviceaktivitäten, eine hohe Termintreue und stellen Sie Informationen zum aktuellen Standort und Ankunft der Servicemitarbeiter zur Verfügung.
  • Gesteigerte Kundenbindung:
    Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Servicetermine selbst zu planen und gewinnen Sie Informationen über die Zufriedenheit Ihrer Kunden, durch automatisierte, personalisierte Kundenumfragen nach Abschluss der Servicearbeiten.
  • Steigerung der Produktivität:
    Nutzen Sie Field Service, um Anlagendaten durch Inspektionen zu erfassen und bieten Sie über Dynamics 365 Remote Assist und andere Mixed-Reality-Tools, technischem Personal Remote-Unterstützung durch Experten in Echtzeit.
  • Ideale Ressourcen-Nutzung:
    Ermöglichen Sie Ihren Disponenten, durch Bereitstellung umfangreicher Dashboards, die Zuteilung der Servicearbeiten an die nächstgelegenen, qualifizierten Service-Mitarbeiter schneller zu analysieren und erhöhen Sie dadurch ihre First-Time-Fix-Quoten.