Innovationen fördern, Prozesse optimieren!

Digitale Transformation in der diskreten Fertigung

Schaffen Sie Raum für Innovationen, indem Sie verlässliche, resiliente Lieferketten etablieren und mit Hilfe KI-gestützer Prozesse Ihre Produktionsabläufe automatisieren und optimieren.

Sicherheit durch Agilität

Kleine Veränderungen mit großer Wirkung!

Anpassungsfähigkeit durch Digitalisierung!

Unser schnelllebiger Alltag, ist geprägt von einem vernetzten, stark variierendem Umfeld, selbst kleine Veränderungen können eine große Wirkung nach sich ziehen. Daher geht der Trend in der Produktion immer mehr in Richtung geringer Losgrößen und kürzerer Produktlebenszyklen!

Durch den Einsatz digitaler Technologien, schaffen Sie es, Ihr Unternehmen in eine agile Fabrik umzuwandeln und sind in der Lage, auf schnell wechselnden Situationen, sehr rasch zu reagieren.

Hohe Effizienz erreichen

Produktionsschritte optimieren und Wartungsarbeiten effizient gestalten!

Finanzverwaltung

  • Sachkonten, Debitoren- / Kreditorenkonten, Zahlungsabwicklung, Budgets, Compliance-Management.
  • Organisationsverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Entwicklung, Schulung und Leistungsbewertung, Reisekostenabrechnung.
  • Projektcontrolling, Projektstrukturpläne, Projekthierarchien, Projektabrechnung und -fakturierung, Integration in MS Project.

Supply Chain Management

  • Optimierte Arbeitsabläufen, rasche Produktversorgung, einfache Automatisierung, Predictive Analytics.
  • Flexible Fertigungsprozesse mittels IoT und geringere Ausfallzeiten durch voraussschauende Gerätewartung mit Hilfe KI-gestützter Prozesse.
  • KI-gestützte Absatzprognosen, zur Vermeidung von Überschüssen/ Fehlbeständen und erhöhter Effizienz.
  • Optimierte Anlagenverwaltung, IoT & Mixed Reality, geringerer Anlagenverschleiß und präzise Wartungsplanung.

Instandhaltung

  • Hohe Kundenzufriedenheit durch personalisierte und termingerechte Serviceleistungen, durch den Einsatz von IoT und KI-gestützten Prozessen.
  • Verbesserte First-Time-Fix-Quoten und gesteigerte Produktivität Ihrer Mitarbeiter, durch bereitgestellte Knowledgebase-Artikel und Remote-Support von Experten in Echzeit über Mixed Reality.
  • Aktuelle Anlagendaten in Echtzeit, zur Optimierung Ihrer Maschinenauslastung und zur Reduzierung von Ausfall- und Standzeiten durch vorausschauendes Instandhaltungsmanagement, mit Hilfe von IoT-Sensoren und KI-gestützten Serviceprozessen.

Vertriebsaktivitäten

  • Mehr Umsatz durch den Einsatz von kollaborativen, erkenntnisbasierten Vertriebslösungen.
  • Optimierte Verkaufszyklen mit Hilfe KI-gestützter Vorschläge zu Verkaufsaktionen.
  • Verbesserung der Priorisierung Ihrer Kunden und zielgerichteten Aktivitäten mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für einen Geschäftsabschluss.
  • Verbesserte Planbarkeit Ihrer vertrieblichen Schwerpunkte und Aktivitäten für alle Vertriebskanäle, durch KI-gestütze, erfahrungsbasierten Vorhersagen zu Umsatzschwankungen.
  • Echtzeit-Daten zu aktuellen Umsatzentwicklungen und -wahrscheinlichkeiten.

Marketing

  • Zusammenführung von Kontaktverläufen, basierend auf kanalübergreifenden Echtzeit-Interaktionen, wie beispielsweise: E-Mail, Webformulare und Textnachrichten (SMS).
  • Forcierung von Kundenaktivitäten, durch das Senden von Erinnerungen und erneuter Übermittlung von Nachrichten.
  • KI-gestützte, personalisierte Nachrichten, die automatisch die richtigen Inhalte für den jeweiligen Kunden enthalten.
  • Verwendung KI-generierter Inhalte wie beispielsweise: Bilder, dynamischen Inhalten oder Angeboten.
  • Effiziente Zusammenarbeit und verbesserte Interaktionen, durch die Nutzung des integrierten Microsoft Teams Chats, über den gesamten Kundenkontaktverlauf hinweg.
  • Inhalte können für E-Mails und Workflows markenübergreifend verwalten werden, indem Sie Markenprofile erstellen und den Zugriff auf globaler und lokaler Ebene definieren, um Marken-, Regional- und Produktlinienstrategien zu unterstützen.

Kundenservice

  • Erhöhte Kundenbindung durch schnelleren Service, über den gewünschten digitalen Kanal ihrer Kunden, ob per E-Mail, SMS, sozialen Netzwerken oder virtuellen Assistenten.
  • Echtzeitübersetzung, zur Kommunikation in der von Ihren Kunden bevorzugten Sprache.
  • Schnelle& Nachverfolgung von Kundenproblemen, zur raschen Lösungsfindung durch Ihre Servicemitarbeiter.
  • Vernetztung Ihrer Experten, mit Hilfe der Integrierung von Microsoft Teams
  • Intelligentes Anfragen-Swarming, zur effizienten Lösung komplexer Anforderungen.
  • Präzisen Ansichten der Leistungsparameter Ihres Kundenzentrums, um KPIs exakt nachzuverfolgen.
  • Verbesserung der CSAT durch das Erkennen neuer Trends zur Optimierung der Support-Themen, der Interaktion mit Ihren Kunden und des Wissenmanagements.

Dokumentenmanagement

  • Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf gewünschte Dokumente und Mediendaten.
  • Konformität im Rahmen der Compliance mit allen aktuellen Rechtsvorschriften.
  • Schutz vor unberechtigtem Zugriff, durch ein ausgefeiltes Rechtekonzept.
  • Dokumentenmanagement und Langzeitarchiv in einem Produkt integriert.
  • Vollständige Integration in Windows, durch patentierte Technologien.
  • Offene Schnittstellen, ermöglichen Anpassungen ohne Einschränkungen.
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz, durch gewohnte Arbeitsumgebung.

Elektronischer Datenaustausch

  • Zentraler Datenaustausch (Bestellungen, Rechnungen, ...) mit Kunden, Lieferanten, Partnern und deren Systemen über EDI-Managed-Services Schnittstelle.
  • Nahtlosen Integration in Ihr ERP-System zur Verbesserung der Transparenz.
  • Verkürzung des Order-to-Cash-Zyklus durch Prozesseoptimierung.
  • Vollständig redundante Software-, Hardware- und Netzwerkkomponenten für bestmögliche Sicherheit.
  • Hoher Schutz vor Datenverlusten, durch robuste und regelmäßig getestete Disaster Recovery-Funktionen einschließlich Echtzeit-Switchover-Prozessen.
  • Hohe Verfügbarkeit der Services, durch die Kombination hochwertiger, leistungsfähiger Hardware- und Netzwerkkomponenten.