Kundenbeziehungen stärken

Dynamics 365 Marketing

Gewinnen Sie neue Kunden und vertiefen Sie bestehende Beziehungen, indem Sie personalisierte, ganzheitliche Kundenerlebnisse über alle Kommunikationskanäle schaffen.

Schaffen Sie durch Personalisierung positive Kundenerfahrungen


Sorgen Sie für Begeisterung bei Ihren Kunden!

Erstellen Sie mit Hilfe KI-gesteuerter Empfehlungen personalisierte Inhalte, zur durchgängigen Kommunikation und Interaktion mit Ihren Kunden, in allen Unternehmensbereichen.
 

Microsoft Dynamics 365 Marketing

Ganzheitliche Kundenerlebnisse

Durchgängige Kundenerfahrungen

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Interaktion

Konsistente Inhalte über verschiedene Kanäle

Personalisierte Kundenansprache zum Zeitpunkt der Interaktion

KI-gestützte Personalisierung

Personalisierter Nachrichten mit automatisierter Inhaltserstellung

Effiziente Erstellung von E-Mails mit KI-gesteuertem E-Mail-Editor

Gesteigerte Kundenbindung durch Nutzung KI-generierter Inhalte 

Intensivere Kundenbeziehungen

Personalisierte Kontaktverläufe bei Kundeninteraktionen

Verzahnung der Kontaktverläufe, mit Hilfe von Echtzeit-Interaktionen

Interaktion mit Kunden, mit Hilfe von KI-gesteuerten Empfehlungen

Einige Highlights im Überblick


  • Ansprache der richtigen Zielgruppe:
    Erstellen Sie mit dem Segmentgenerator, Bereiche für Kontakte und potenzielle Kunden, unabhängig davon, wie komplex die Zielkriterien sind.
  • Loyale Kunden gewinnen:
    Schaffen Sie angepasste Kontaktverläufe, basierend auf demografischen Daten und Verhaltensmustern Ihrer Kunden, und führen Sie Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Bereichen Marketing, Handel, Vertrieb und Service zusammen.
  • Personalisierte Kundenkontakte:
    Interagieren Sie mit Ihren Kunden, mit Hilfe von KI-gesteuerten Werkzeugen wie beispielsweise dem E-Mail-Editor und generieren Sie KI-gestützte, personalisierte Inhalte, um die Kundenbindung zu stärken.
  • Zusammenarbeit über den gesamten Kontaktverlauf:
    Ermöglichen Sie es Marketing-, Vertriebs-, Service-, oder anderen Teams mit Kundenkontakt, wirkungsvolle Interaktionen zu forcieren. Suchen, filtern und zeigen Sie alle Marketingaktivitäten in Echtzeit auf einer einheitlichen Zeitskala an.
  • Kundenbeziehungen pflegen:
    Senden Sie regelmäßige Newsletter, Transaktions-E-Mails, sowie termingerecht angepasste Benachrichtigungen. Bewerten Sie einzelne Leads, oder führen Sie kundenbezogene Marketingkampagnen durch, um Ihre Vertriebsaktivitäten optimal ausrichten zu können.
  • Veranstaltungen optimal nutzen:
    Vereinfachen Sie die Planung von Veranstaltungen und Webinaren. Begleiten Sie Teilnehmer vor, während und nach der Veranstaltung, um das Interesse und die Nachfrage zu steigern, und präsentieren Sie erstklassige Webinare mit Microsoft Teams.
  • Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt:
    Bieten Sie interessante, persönliche Kundenerfahrungen, über digitale Kanäle und marketing-, vertriebs- und serviceübergreifende Interaktionen. Treten Sie mit Ihren Kunden, mithilfe von KI-gesteuerten Empfehlungen in Kontakt, wann diese es möchten und über deren bevorzugte Kommunikationskanäle.