Kundenorientierte Einkaufserlebnisse

Dynamics 365 Commerce

Fördern Sie ;mit Hilfe von intelligenten Tools, langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen und stärken Sie dadurch Ihre Marke und den Erfolg Ihres Unternehmens.

Unified Commerce - einheitlich, durchgängig, personalisiert.


Bieten Sie Ihren Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis!

Vereinheitlichen Sie Online-, In-Store-, Callcenter- und Backoffice-Erlebnisse, um Kundeninteraktionen zu personalisieren, die Mitarbeiterproduktivität zu steigern und Filialabläufe zu optimieren.
 

Microsoft Dynamics 365 Commerce

Kundenerwartungen übertreffen

Vertriebskanäle optimal nutzen

Einbeziehung traditioneller und neuer Vertriebskanäle

Bereitstellung durgängiger, personalisierter Einkaufserlebnisse

Verknüpfung aller Vertriebskanäle auf einer zentralen Plattform

Kundenbeziehungen verstärken

Erhöhte Kundenbindung, durch KI-gestützte Funktionen

Komfortable Einkaufserlebnisse, durch hohe Usability

Höherer Kundenservice, durch zuverlässige Backoffice-Prozesse

Nachhaltigkeit mit
KI-Unterstützung

Durch optimiertes Cross-Selling, mehr Umsatz generieren

Erhöhte Conversion Rate, durch eine intelligente Produktsuche

KI-basierte Produktempfehlungen, erhöhen die Kundenbindung

Einige Highlights im Überblick


  • Kundenorientierte Einkaufserlebnisse:
    Bieten Sie Ihren Kunden ein einheitliches, personalisiertes und durchgängiges Einkaufserlebnis, durch die Verzahnung sämtlicher Vertriebskanäle.
  • Höhere Kundenbindung:
    Erhöhen Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen, indem Sie benutzerfreundliche und personalisierte Kauferfahrungen ermöglichen und die Interaktion mit Ihren Kunden, mit Hilfe KI-gesteuerter Chatbots, intensivieren. 
  • Steigerung des Pro-Kopf-Umsatzes:
    Generieren Sie, mit optimierten Cross-Selling-Funktionen, ein höheres Einkaufsvolumen pro Kunde, indem Sie, mit Hilfe KI-gestützter Funktionen, eine personalisierte Produktauswahl bieten.
  • Erweitertes Produktangebot:
    Ermöglichen Sie Ihren Kunden den vollständigen Zugang zu Ihrem gesamten Produktportfolio, sowohl im stationären Handel als auch online, unabhängig von Lagerbestand und Standort.
  • Optimierte Produktsuche:
    Vereinfachen Sie Ihren Kunden das Finden der gewünschten Produkte, durch Nutzung der intelligenten, kontextbezogenen Produktsuche, die von Azure Cognitive Search bereitgestellt wird. 
  • Zentrale Verwaltung verkaufsfördernder Maßnahmen:
    Verwalten Sie ihre verkaufsfördernden Aktivitäten zentral über alle Vertriebskanäle, organisiert nach Filiale, Produktsortiment oder Kundenzugehörigkeit und profitieren Sie von präzisen, kanalübergreifenden Echtzeitdaten zu Vertrieb und Kosten.
  • Übersichtliche Kundeninformationen:
    Verwenden Sie Customer Insights, um mit einer einzigen Übersicht, Informationen über getätigte Transaktionen oder Recherche- und Nutzungsverhalten Ihrer Kunden zu erhalten.
  • Optimierter Kundenservice:
    Gewinnen Sie zufriedene Kunden, indem Sie zuverlässige, KI-gestützte Backoffice-Prozesse etablieren und Kundenanfragen schnell, unbürokratisch und personalisiert bearbeiten.
  • Effiziente Unterstützung Ihrer Mitarbeiter:
    Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter im Verkauf und bei der Förderung langfristiger Kundenbeziehungen, indem Sie KI-gestützte Empfehlungen, Erkenntnisse und Treueprogramme zur Verfügung stellen.